logo
FFF - Freizeit-Fitness-Fun
FFF Homepage
FFF Das sind wir!
FFF News
FFF Fotos
FFF Gästebuch

Was gibt es Neues bei FFF?

 Hallo FFFreunde!

Auch 2014 war wiede ein spannendes FFF-Jahr - mit einem echten Höhepunkt: FFF erobert Istanbul!

Wie immer gut organisiert ging es mit Turkish Airlines in die Türkei, gewohnt haben wir im Hotel Prince in der Altstadt und die Ausflüge und Spaziergänge haben uns Istanbul als tolle und sehenswerte Stadt nahe gebracht. Gerne wieder!

  
   

Gelungener Start auf der Dachterrasse des Hotel Prince - schöner Blick, lecker Bier, gute Laune!

 

In jeder Moschee gab es das unvermeidbare Verkleidungsritual - aber alles war da und keiner macht Stress!

    

 

 

 

 

   

Die Yerabatan-Zisterne ist eine echtes Istanbul-Highlight und ein absolutes "Muss"!

 

...in jeder Beziehung!

 

   

 

Unser WM-Ausrüster - so kann Deutschland Weltmeister werden!

 

Unser Gourmet-Imbiss - Klaus und Manuela mit neuen Hüten!

 

 

Mai 2011 - FFF fährt nach Mallorca....und nächstes Jahr ist Elke auch dabei

  

 

 

 

 

 

...auch dieses Jahr mit tollen Wanderungen und ausgelassenen Abendveranstaltungen. Da hatten die meisten von uns eine Menge Spaß. Wiebke und Gesa in Höchstform.......

 

Aber erstmalig gab es auch Verletzte, Kranke und "Kaputte", die dann leider an den Wanderungen nicht mehr teilnehmen konnten. Der Zahn der Zeit nagt.

 

 

 

 

Formel 1 - Im Mai Draisinenfahrt von St. Michaelisdonn nach Marne....und wieder zurück

 

Nach Klaus' glorreichen, wenn nicht sogar historisch zu nennenden F1-Sieg, fanden die offiziellen Feierlichkeiten am 22.5.2011 statt.

Ursprünglich wollten wir mit der Bahn nach St. Michaelisdonn fahren, mussten aber wegen des Lokführerstreiks dann Autos fahren. Glücklicherweise haben Wiebke und Manuela "volunteered" und sind gefahren. Danke Euch beiden!

Von St. Michaelisdonn machten wir eine Draisinenfahrt(www.marschenbahn-draisine.de) nach Marne und wieder zurück. In Marne hätten wir Zeit für bummeln, relaxen, nichtstun gehabt – aber als kleines Überraschungsprogramm gab es den speziellen FFF-Service durch Barbara und Frank. Die beiden hatten eine köstliche Fischplatte und Flens vom Fass organisiert und uns FFF nach allen Regeln der Kunst verwöhnt.

Abends genossen wir dann im Landhaus Gardels noch ein vorzügliches Menue, bevor Wiebke und Manuela uns wieder sicher nach Hause gebracht haben.

Schöner Tag - allerdings müssen Morgen früh wieder alle früh raus......

 

 

 

SSS - Die Silberhochzeit des Jahres 2011

Ja Freunde, es war ein schwere Geburt mit der Feier - die beiden wollten doch tatsächlich nicht feiern. Aber die schwersten Geburten bringen bekanntlich ja die schönsten Kinder (sagt zumindest der Volksmund) und FFF musste die beiden solange nerven, ärgern, bitten, anflehen, überreden, überzeugen,...., bis sie am Ende eine tolle Feier veranstalteten.

Gute Party mit netten Gästen, leckerem Essen, viel zu trinken, klasse Musik zum Tanzen - und natürlich einem sensationellen Show-Programm......

Peter + Wiebke - danke für die beste Party des Jahres 2011!

 

So sieht ein glückliches Silberbrautpaar aus.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute und viel Glück!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Norbert

Am 20. November 2010 ist unser Freund Norbert völlig unerwartet gestorben. Wir alle sind schockiert und sehr traurig. Unsere Gedanken sind bei Elke und Nina.

Norbert hat während seiner Krankheit, die vor zwei Jahren festgestellt wurde, nie aufgeben. Er war stark und hat alles versucht, den Krebs zu bekämpfen und zu besiegen. Norbert war immer optimistisch und lebensfroh. Nur zu gern erinnern wir uns an schöne Stunden mit ihm. Erst Anfang November haben wir einen tollen Abend zusammen im "Quellental" verbracht, viel gegessen und getrunken und jede Menge Spaß zusammen gehabt. In solchen Momenten war es einfach undenkbar, dass Norbert nicht mehr mit uns zusammen sein könnte. 

Wir wünschen Elke und Nina alle Kraft und Lebensenergie, um den jetzt beginnenden Lebensabschnitt ohne Norbert anzugehen und werden alles tun, was in unserer Kraft steht, um den beiden dabei zu helfen.

Das Leben geht weiter! Norbert aber bleibt immer in unseren Herzen.

Als kleine Erinnerung habe ich Norberts Lieblingslied - "Tears in Heaven" von Eric Clapton angefügt.

 

Tears in Heaven

  (Eric Clapton)

 

Would you know my name
If I saw you in heaven
Will it be the same
If I saw you in heaven
I must be strong, and carry on
Cause I know I don't belong
Here in heaven

Would you hold my hand
If I saw you in heaven
Would you help me stand
If I saw you in heaven
I'll find my way, through night and day
Cause I know I just can't stay
Here in heaven

Time can bring you down
Time can bend your knee
Time can break your heart
Have you begging please
Begging please

 

Beyond the door
There's peace I'm sure.
And I know there'll be no more...
Tears in heaven

Would you know my name
If I saw you in heaven
Will it be the same
If I saw you in heaven
I must be strong, and carry on
Cause I know I don't belong
Here in heaven

Cause I know I don't belong
Here in heaven

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4. Juli 2009    Der Bezug unseres neuen Vereinsheimes war der volle Erfolg. Die Bilder hängen an der Wand, der Flaggenmast ist gesetzt und die Flagge weht im lauen Sommerwind!

Und Peter - unser "Lebenszeitpräsident" ist total begeistert - hoffen wir jedenfalls alle.......

Kühles Köpi aus seiner Zapfanlage bei den fast subtropischen Temeperaturen, wunderbar gegrilltes Fleisch und einer der fantastischen Nachtische (frische Erdbeeren und Bayrisch-Creme), die Wiebke so "aus der Hand schüttelt", waren genau das richtige, um den Abend stimmungsvoll werden zu lassen.

 

Lieber Peter, liebe Wiebke - vielen Dank für den wunderbaren Abend!

 

 

 

 

 

 

29. Juni 2009   Die nächste Veranstaltung wird eines der absoluten Highlights der letzten Jahre sein - wir werden unser neues Vereinsheim beziehen!

Unser "Lebenszeitpräsident" Peter hat in den letzten Wochen und Monaten keine Kosten und Mühen gescheut, unsere neue Bleibe um- und auszubauen. Hier werden wir sicherlich traumhaFFFte und unvergessliche Abende verbringen - die neue ZapFFFanlage hat permanent FFFrisches Krombacher am Hahn.

Köstlich!    Peter - wir danken Dir!

Die FFF-FFFlagge, von unseren Damen entworFFFen und genäht, von Klaus und Hans-Jürgen FFFachmännsich einbetoniert, zeigt weithin sichtbar, wo die Heimat von FFF ist!

FFF - Alles, was Spaß macht, fängt mit F an!